Über mich

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." Dieser Spruch traf mich vor vielen Jahren mit aller Härte. Mein Leben geriet aus den Fugen und nichts war mehr so wie zuvor. Doch wofür sind solche Schicksalsschläge besser geeignet als für eine kräftige Bestandsaufnahme in allen Lebensbereichen. Nach und nach veränderte sich mein Leben: Ich stellte meine Ernährung um, verabschiedete mich von Dingen und Einstellungen, die mir nicht mehr oder eigentlich noch nie entsprachen, beschäftigte mich mit dem Sinn des Lebens, mit ganzheitlichen Heilmethoden und kam immer mehr dahinter, wer ich wirklich bin und wofür ich hier auf Erden wandle.


Als Sozialpädagogin unterstützte und begleitete ich viele Menschen auf ihrem Weg. Das machte mir Spaß, doch fehlte mir der Blick auf die wahren Ursachen der Hilfebedürftigkeit.

Ich setzte mich noch einmal auf die Schulbank, um mein Wissen für die ganzheitliche Betrachtung von (psychischen) Erkrankungen und eine gesunde Lebensführung zu erweitern.

 

Mit diesem Wissen helfe ich jetzt den Menschen und lebe meine Berufung.

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Sozialpädagogin (FH)
  • Psychosomatische Kinesiologie nach Dr. Werner Weishaupt
  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • Yogalehrerin/-therapeutin